Sie sind hier: Startseite > Elternteam > Aktuelles / Termine

Aktuelles / Termine

Das Elternteam wurde anlässlich der Fusion Willisau-Gettnau neu aufgestellt, was eine Anpassung der Aufgaben mit sich bringt. Aktuell finden Sitzungen statt, in welchen wir zukünftige Tätigkeiten/Projekte des Elternteams besprechen und aufgleisen. Wir haben an der letzten Vorstandssitzung Ende November wichtige Grundsteine gesetzt.

Es ist uns wichtig, dass das Elternteam in allen Aussenschulen und allen Schulstufen vertreten ist. Für die Aussenschule in Gettnau ist Lilian Albisser aktiv, für die Aussenschule Käppelimatt Claudia Zemp sowie für Schülen ist neu im Vorstand Sabina Minder. Weiter war uns wichtig, dass das Elternteam auch eine Person im Vorstand hat, welches Kinder in der Oberstufe hat, hierbei werden wir neu von Luzia Wigger unterstützt. Wir freuen uns sehr, dass der Vorstand auch im Bereich der Eltern mit Migrationshintergrund vertreten ist, da werden wir unterstützt durch Jehona Dedaj. Sie hat spontan nach unserer letzten Vorstandssitzung zugesagt, dadurch fehlt sie noch auf dem Foto.

Es ist sehr erfreulich, dass sich so viele Eltern dieser interessanten Aufgabe verpflichtet haben. Wie in den letzten Jahren wird auch in Zukunft eine zentrale Aufgabe sein, dass wir Projekte umsetzen, bei denen die Eltern profitieren und den Schulbetrieb in und um Willisau unterstützen, was schlussendlich auch unseren Kindern zugutekommt.

Unsere Aufgaben werden in Ressort organisiert. Die Ressorts umfassen folgende Themen:

Die meisten Aufgaben umfasst das Ressort Bildung, dazu gehört auch das Elternforum. Im Ressort Medien / Öffentlichkeitsarbeit suchen wir noch Verstärkung. Im Ressort Jahresanlässe sind alle regelmässigen Aktivitäten durchs Jahr hindurch organisiert, wie zum Beispiel Einschulungselternabend, Begrüssungskaffee und Schulanfangstafeln.

Wer also interessiert ist, das Elternteam im Ressort Medien zu unterstützen, darf sich gerne bei einem Vorstandsmitglied melden.

Wir wünschen allen Familien frohe Festtage, gemütliche Stunden und viele schöne Momente im 2022.

Das Elternteam

Schulschluss im Schulhaus Gettnau:
Grosse Vorfreude auf die Sommerferien

Schulschlussfeier "La Gala" der AK22:
Verabschiedung der 3. Sek-Schüler/innen

Personalfeier Schule Willisau:
Tolles "Fiesta Mexicana" im Pfarreisaal

"Schuel isch es" No. 72 online:
Die vierte Ausgabe dieses Schuljahres

Rückblick auf diverse Aktivitäten:
Frühsommer im Schulhaus Käppelimatt

Klassenlagerwoche: